Tabea - Eine Heldin

Tabea: Das Spiel mit ihrer Gesundheit

Tabea: Das Spiel mit ihrer Gesundheit

Tabea ist 32 Jahre alt und Mama von 2 Kindern. Sie hatte 2019 eine Konisation (CIN3). Direkt nach der Koni wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Anscheinend war sie schon während der Koni Schwanger. Danach waren die Befunde erst mal unauffällig und 2020 kam dann das Baby (jüngstes Kind) zur Welt. Mitte 2021 stellten sich bei Tabea Zwischenblutungen ein, wo der Gynäkologe sagte, es sei wahrscheinlich durch die Pille, denn diese hat sie nicht vertragen. Die Zwischenblutungen wurden immer schlimmer und auch Schmerzen kamen nun dazu. Der Gang war wieder zum Gyn. Dieser untersuchte die junge Frau. Bei der Untersuchung traten sofortige stärke Blutungen ein, was schon sehr außergewöhnlich ist. Er macht einen Abstrich und schickte Tabea wieder nachhause. Dort wartete sie Wochen lang auf einen Befund. Dieser sagte dann aus, dass der Abstrich NICHT ausgewertet werden konnte. Also noch mal das Ganze von vorne.

Wieder gingen Wochen ins Land und im Dez 2021 kam dann der Befund PAP III-p. Wahrend dieser Zeit wurden die Schmerzen und die Blutungen immer schlimmer, aber KEIN Arzt hat es für nötig gehalten Tabea direkt zu behandeln bzw. gründlich zu untersuchen. Stattdessen soll sie einen Termin in eine Dsypläsiesprechstunde machen. Wieder musste sie Wochen auf einen Termin warten. Am Tag der Kolposkopie und Gewebeentnahme hat Tabea so stark geblutet, dass eine Blutstillung erfolgen musste. Ihr wurde im Anschluss erklärt, dass das Gewebe sehr bröckelig und Zerstört sei und deswegen auch die Blutung so stark. Wieder ginge einige Zeit ins Lande bis dann der Anruf vom Gyn kam und besagt, dass sie Krebs hat. Sie bekam einen Termin in Heidelberg…

In Heidelberg sagte man ihr wie groß ungefähr der Tumor sei. Und sie soll dann in dem Ort, wo sie wohnt, ein CT machen lassen, weil in Heidelberg keine Termine frei waren… Wieder ging Zeit ins Land und das CT wurde gemacht. Es wurde gesagt, dass sie keine Metastasen hat, aber in MRT soll. Dort zwang man sie quasi an einer Studie teilzunehmen, sonst hätte sie wieder viele Wochen auf einen MRT Termin warten müssen. Man sagte ihr tatsächlich, dass wenn sie nicht teilnimmt, können sie erst mal nichts tun und sie müsse warten, also willigte sie ein, obwohl sie eigentlich nicht wollte. Im MRT stellte sich dann heraus, dass Lymphknoten vergrößert sind, der Tumor schon 3.8cm groß ist und in die Scheide reingewachsen ist. 💔😔

VIEL SCHLIMMER, dass nun schon fast 9 Monate vergangen waren und sie IMMER NOCH diesen Tumor in sich trägt, OHNE das was gemacht worden ist.

Myriam: „Zeit ist so wichtig und nun ist alles schon so weit… Bei einem solchen Befund, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es OFT nicht mehr zu stoppen ist….Das System hat meiner Meinung nach diese JUNGE Frau im stich gelassen und viel zu spät reagiert. So wird mit unserem Leben in dieser ZWEI-KLASSEN Gesellschaft gespielt!! Ich werde mich Tabea annehmen und versuchen um ihr LEBEN zu kämpfen.. Ich habe den Direktor der Gynäkolischen Onkologie: Prof. Dr. Sehouli in der Charite in Berlin kontaktiert und werde mit Tabea dort kommender Woche einlaufen… Ich hoffe sie hat noch eine Chance!!! ❤️🙏🏼“

Tabea wurde am 05.04.2022 gleich morgens untersucht und Dr. Sehouli hat auch noch mal die Unterlagen wie den MRT Befund aus Heidelberg direkt und persönlich beim Chefarzt telefonischDr. Sehouli Fuck Cancer angefragt. Tatsächlich wollten die aus Heidelberg den Befund erst nicht rausrücken. Auf die Bilder vom MRT warten wir immer noch.. 🧐🧐 Tabeas Tumor an der Zervix ist 4,2cm groß und wölbt sich in die Vagina vor. Wieder kam es an diesem Tag zu starken Blutungen bei der Untersuchung. Dr. Sehouli hat uns mehrere Möglichkeiten aufgezeigt und Tabea super beraten. Erster Schritt ist nun am 20. April die Radikale Entfernung der Gebärmutter inkl. Tumor. Dazu wird noch ein sentinel Lymphknoten staging gemacht. Anschließend geht’s dann wahrscheinlich mit Chemo und Bestrahlung weiter. Das wird dann nach der OP entschieden.

Am 06.04.2022 kam dann überraschenderweise ein Anruf von der Klinik, wo Tabea vorher gewesen war. Sie fragten sie, warum sie denn wechseln möchte und was geplant sei. Tabea sagte, dass eine OP geplant sei, weil laut dem MRT Befund, welches die alte Klinik am Dienstag nach Berlin gefaxt hatte noch KEIN weiteren Einwachsungen (Infiltrationen) stattgefunden haben und somit operiert werden kann. Der Arzt am Telefon gestern meinte nein das stimme nicht ganz. 😳 Der Befund welcher am Dienstag nach Berlin gegangen ist sei inkorrekt.

Tabeas Tumor sei schon in die rechte Beckenwand eingewachsen. Außerdem sei er schon bei ca. 4,5 statt 4,2cm. gewaschen. Tabea und ich sind fast vom Stuhl gefallen. Weiterhin meinte der Arzt, dass man auf keinen Fall erst operieren sollte, sondern erst Lympfknoten staging, dann bestrahlen und dann operieren. Außerdem entschuldigte sich der Arzt und sagte, es waren halt unerfahrene junge Ärzte… WTF???? Da saßen wir nun mit unseren NEUEN Infos.

Ich muss mal kurz zusammenfassen:

  • vor ca. 9 Monaten war der erste gang zum Gyn, wegen Schmerzen und Blutungen. Bei der Untersuchung hat es so massiv geblutet, dass man nach 3 Wochen waren den Abstrich nicht auswerten konnte. Dennoch hat der Arzt KEIN Alarm geschlagen.
  • Ein neuer Abstrich wurde gemacht wieder mehrere Wochen warten
  • Dann war es PAP III und HPV 16 pos. Tabea sollte einen Termin in der Dyspläsiesprechtstunde machen. Wieder Wochen warten bis zum Termin
  • Zwischenzeitlich Anfang Jan. ginge Tabea zur Notaufnahme weil sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Bei der Untersuchung hat sie wieder so massiv geblutet, aber die Gynäkologin schickte sie heim mit der Aussage, dass sie halt Myome hätte und deswegen so stark blutet. (Myome versuchen KEINE Blutungen bei Untersuchungen.) Sie bekam Novalgin.
  • Dann war der Termin in der Dyspläsiesprechtstunde. Da wieder das gleiche Spiel. Super stark geblutet, sodass eine Blutstillung gemacht werden musste. WIEDER Wochen warten auf das Ergebnis.
  • Anruf vom Gyn- Tabea hat Krebs
  • Vorstellung in der Klinik. Dort wurde gesagt sie soll selbst irgendwo einen CT Termin machen außerhalb der Klinik weil es keine dort Termine gäbe. Wochen vergingen…..
  • CT findet statt und bestätigt den Tumor und 2 auffällige Lympfknoten. Zurück in die Klinik nach einer weiteren Wartezeit.
  • Klinik sagt sie müsse in MRT, aber sie bekäme nur einen zeitnahen Termin wenn sie einwillige bei einer Studie mitzumachen. Ansonsten müsse sie lange warten auf einen Termin
  • Sie willigt ein. Nach einer weiteren Wartezeit rief die Klinik an und sagte ihr- ihr Tumor sei 3,8 cm groß, in die Scheide gewaschen und 2 Lympfknoten seien auffällig. Sie soll aber nicht operiert werden, sie wollen erst aufmachen und nach den Lympfknoten schauen. Ohne zu sagen warum.
  • Dann hat es gereicht und ich Machte in Berlin einen Termin.
  • Berlin veranlasste, dass der MRT Befund welches die Klinik nicht rausrücken wollte, gefaxt wird. In dem stand, dass der Tumor 4,2cm groß sei und nicht 3,8cm , dass KEIN einwachsen ins Becken stattgefunden hat. Deswegen konnte dann die OP geplant werden.
  • Tjaaaaa.. und dann war es doch gaaaaanz anders! NICHTS von dem stimmte.. Denn laut dem Anruf von der Klinik gestern ist es eigentlich viel schlimmer.. nämlich das was ich oben schon geschrieben habe. 😡 Jetzt wieder warten… 😞

 

WAS soll ich dazu noch sagen?? VERSAGEN auf ganzer Linie… Die ganze Kette ist von Anfang an kaputt. So viel Fehlverhalten auf ein mal habe ich noch nie erlebt. Ich habe gestern DIREKT Anwaltlich veranlasst, dass die Vollständigen Akte inklusive alles an Bildmaterial nach Berlin geschickt wird. Hab den ganzen Tag dran gesessen. Morgen soll das dann stattfinden. Nun muss Berlin erst mal die MRT Bilder selber auswerten und dann entscheiden was gemacht wird. Tabea war so am Ende und ich gleich mit.

Das schlimme ist, die Zeit rennt…. Hätte das erste Glied in der Kette schon richtig gehandelt, wäre es vermutlich nicht so weit gekommen. Ich bin immer mehr von dem System entsetzt. Auf welchen Umwegen dieser ganze Mist rausgekommen ist, ist kaum zu fassen. Und das nur, weil wir/ich dafür kämpfen. Ich will gar nicht wissen, bei vielen ARMEN Menschen, die mit sowas durchkommen. Ich verwette alles, dass es unfassbar viele sind!! Eines verspreche ich, ich werde da mit voller HÄRTE anwaltlich gegen vor gehen. Es kann nicht sein, dass Menschen wie Tabea mit 32 Jahren eventuell sterben müssen, weil KEINER seinen Job richtig gemacht hat… 😡

Ähnliche Posts